Montag, 6. Juli 2015

Idee: Regal zum Meerschweinchengehege ausbauen ...

Hallo,

hier meldet sich mal eine von den Menschen ;-) 

Heute haben wir unseren Meerschweinchen-Zuwachs, Renate und Hendrik, bei Carina in Wuppertal abgeholt. Bei Interesse schaut mal auf ihre Homepage: http://wusels-wuppertal.jimdo.com/

Dort haben wir ein zum Meerschweinchengehege umgebautes Regal gesehen, mit schön hohen Brettern von allen vier Seiten, damit die kleinen Kobolde nicht raus springen. Wobei man sich nicht vertun sollte, Meerschweinchen können ganz schön, auch hoch, springen. Die Erfahrung habe ich schon selbst gemacht.

So, aber zurück zum Thema. Ich fand diese Idee richtig gut, denn sie ist auch platzsparend. Bis jetzt hatten wir ein Gehege mit folgenden Maßen: 130 x 130 cm. Darin sind 3 Meerschweinchen untergebracht, ein kastrierter Bock und 2 Weibchen.

Wie oben geschrieben, haben wir nun seit heute noch Renate und Hendrik bei uns. Diese beiden sollen aber nicht mit den anderen dreien zusammen kommen, da ich mir nicht sicher bin, ob die beiden Böcke sich vertragen. 

Wir wollten eigentlich noch so ein Gehege bauen und diese nebeneinander setzen. Aber nachdem ich diese umgebauten Regale gesehen habe, bin ich hin und weg von der Idee, so ein Regal zu kaufen und dieses dann entsprechend umzubauen.

Wir werden sehen.

Liebe Grüße
Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen