Montag, 19. Mai 2014

Unser Ausflug auf die Wiese ...

Hallo, ihr Menschlinge,

am Sonntag, dem 18.05.2014, war es richtig schön und schon relativ warm. So haben uns unsere Menschlinge, Bernd und Silvia, mal mit runter in den Garten genommen. Sie haben dort ein großes Gehege, was sie auf die Wiese stellen und uns dann hinein tun. Da gibt es viiiiieeel Gras und Löwenzahn zu futtern, und das direkt von der Wiese - frischer geht es gar nicht.

Ich, Giseldis, kenne das schon. Jenny hat mich wohl öfter nach draußen genommen. Annie und Roxy waren hingegen schon länger nicht mehr draußen. In den letzten beiden Jahren hatten unsere Menschlinge ja leider nie so viel Zeit, weil es bei denen durch die Todesfälle von Silvia's Papa und ihrem Bruder viel zu erledigen gab, und außerdem war das Wetter hier in den letzten beiden Jahren nicht immer so schön, dass wir raus gehen konnten. 2012 gab es viel Regen und auch 2013 gab es einige Gewitter, so dass die sonnigen und warmen Tage rar waren. Deshalb sind Annie und Roxy schon seit 2011 nicht mehr auf der Wiese gewesen, oder gar 2010?




2011 hatte Roxy ja das Milbenproblem, daher werden die Beiden ja auch kaum draußen gewesen sein. 2010 waren sie auf jeden Fall mal draußen, bloß da hatte Roxy viel Angst und geriet in Angststarre, weil das Gras so hoch war. Damals hatten unsere Menschlinge noch Kontakt zu der Züchterin von Annie und Roxy, die an diesem Tag im Sommer 2010 noch da war. Mittlerweile ist der Kontakt nicht mehr da, aber Annie und vor allem Roxy gefällt es auch, mal nach so langer Zeit wieder draußen zu sein. Wir haben getobt und gefuttert, und sogar Annie war friedlich, die ja sonst gerne nach mir schnappt. Silvia hat sogar ein kleines Video gemacht, was wir euch nicht vorenthalten wollen ...

Ich denke mir, dass wir das sicher öfter machen werden, denn irgendwie macht es draußen Spaß. Die Luft ist gut, das Gras und der Löwenzahn schmecken gut und wir können endlich den Sommer genießen.

Liebe Grüße
Giseldis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen