Montag, 6. Juli 2015

2015 - ein trauriger Anfang

Hallo liebe Menschlinge,

das Jahr hat traurig begonnen, denn am 19. März verließ Annie uns. Sie hatte eine Geschwulst zwischen den Beinchen, die sehr schnell gewachsen war. Zuletzt war sie sehr kurzatmig und bekam von der Tierärztin erstmal Antibiotika, um die Kurzatmigkeit in den Griff zu bekommen. Kurzzeitig ging es ihr dann auch besser, aber am 19. März hat Annie sich an Roxy gekuschelt und ist dann friedlich eingeschlafen.

Roxy hatte, vermutlich schon länger, Arthrose in den hinteren Beinchen, hat sich aber immer wieder von Annie "aufrichten" lassen und gegen die Schmerzen angekämpft. Nach Annies Tod ging es auch mit Roxy immer weiter bergab, unsere Menschen wollten ein Meerschweinchen aus einer Pflegestation dazu holen, damit Roxy ihren Lebenswillen zurück bekommt. Leider passte dem Mädel, das diese Station mit weiteren Leuten betreibt, die Haltung unserer Menschen nicht. Sie wünschte Fotos, und nachdem sie sah, dass unsere Menschen keine Häuschen in unserem Gehege hatten, weigerte sie sich, an unsere Menschen ein Schweinchen zu vermitteln. Schade, denn was unsere Menschen sich gewünscht hätten, war, dass so jemand, der so etwas macht wie eine Pflegestation, auch bereit ist, Tipps zu geben. Denn es gab Gründe, warum unsere Häuschen zu dem Zeitpunkt nicht im Gehege waren. Denn natürlich haben wir auch Häuschen. Wünschenswert wäre einfach eine Nachfrage gewesen, warum wir keine Häuschen im Gehege haben und nicht ein striktes "Nein, dann kann ich Dir leider kein Tier vermitteln." Aus genau diesem Grund möchten unsere Menschen nun auch keine Schweinchen aus Notstationen mehr aufnehmen, weil sie direkt beim ersten Versuch so eine miese Erfahrung machen mussten.

Infolge ihrer langen Einsamkeit und der Krankheit hat Roxy dann auch so nach und nach ihren Lebenswillen verloren. Am 3. Mai war es dann soweit und unsere Menschen haben Roxy erlösen lassen. Roxy hat sich noch von Bernd und Silvia verabschiedet und dann konnte sie nicht mehr.

Da ich mich aber schon vorher nicht so gut mit Annie verstanden hatte und einige Zeit allein in meinem Käfig saß, hatte ich ja schon Gesellschaft durch Xandro, der aus der selben Zucht wie ich in Hessen gekommen ist. Kurz saß auch die Roxy bei uns, leider haben wir uns aber mit ihr auch nicht vertragen. Ich bin leider ein sehr eifersüchtiges Schweinchen und konnte nicht verstehen, dass Xandro sich auch um Roxy kümmerte. Also saß Roxy bis zu ihrem Tod alleine in ihrem Käfig. Jetzt bereue ich, dass ich ihr gegenüber so garstig war. :(

Am 19. Mai kam dann noch mein Töchterchen Takara, die ich im letzten Jahr noch in Hessen zur Welt brachte, zu uns, so dass wir jetzt als Kleingruppe komplett sind.

Heute holen unsere Menschen noch zwei weitere Wusels aus Wuppertal, Hendrik und Renate. Die beiden werden als Pärchen in einem Gehege gehalten werden. Denn Hendrik und Xandro werden sich wohl nicht miteinander vertragen.

So, das war's mal erst von mir.

Alles Gute
Eure Giseldis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen